Süß, das Kaeser Diagramm


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 27. Oktober 2019 17:13:36:

Als Antwort auf: Re: Und was ist jetzt anders ? geschrieben von Schorsch am 27. Oktober 2019 15:08:09:

"deutlich besserer Wirkungsgrad"

Na, wenn ich das Diagramm entsprechend skaliere, dann sieht es auch so aus.

Die Reluktanz-Maschine kannte ich noch nicht. Meines Wissens haben die Schienenfahrzeuge so etwas nicht.

Beim Tesla schaltet sich bei kräftiger Beschleunigung die Vorderachse zu. Man vernimmt ganz leichte Vibrationen von vorne und hört ein leises Sirren. Möglicherweise das im Wiki beschriebene Geräusch vom geschalteten Reluktanzmotor.

Bei Vollgas geht die Karre übrigens so los, daß einem der Atem wegbleibt. Da hat an der Ampel mancher Sportwagen das Nachsehen.

Wir haben am Donnerstag einen fetten Kompressor mit sog. Softstarter zum ersten Mal angefahren. Nach ein paar Umdrehungen war alles auf Störung. Dann rannten alle los und telefonierten. "Beim Probelauf des Motors ging alles einwandfrei" hörte ich immer wieder. Mein Gott, der Mensch, der den Motor ungekuppelt hat Probe laufen lassen, hätte doch sehen müssen, was für eine Maschine damit laufen soll. Die Leute machen nur das, was gerade klappt und brausen wieder davon. Allein das Schwungrad des Kolbenverdichters ruft schon richtig Gedeequadrat.

Dann wurde wieder alles gebrückt (was auch nicht gut ist!) und dann ging es. Wir wurden wieder heimgeschickt und nächste Woche kommt der Spezialist.

Was das alles wieder kostet und wieder Termin verschiebt . . . . ich verstehe es nicht mehr.


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]