Jep, Cobalt.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 27. Oktober 2019 17:12:40:

Als Antwort auf: Genau, Elektrolyse geschrieben von Werner am 27. Oktober 2019 16:46:38:

Moin Werner,

In den Tesla-Akkus ist noch Cobalt drin, das sind noch LiCoO2-Akkus, auf LiFePO4-Akkus schwenken die erst allmählich um.

Recycling wird da noch essentiell wichtig werden, hab letztens in nem Youtube-Video mitbekommen, daß Tesla mal ausgerechnet haben soll, daß die theoretisch ne halbe Milliarde Teslas bauen könnten bis die bekannten Akku-Resourcen aufgebraucht wären. Wir sind aber schon knapp unter 8 Milliarden Menschen - und da wollen auch noch andere Akkus haben...

BTW: Kann man Lithium und Cobalt auch noch aus den Elektrokarren herausfischen, die die Feuerwehr gebadet hat? Was wird da wohl die Versicherung sagen?

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]