Und was ist jetzt anders ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 27. Oktober 2019 12:17:27:

Als Antwort auf: Re: Wenn man die Erfahrungen von Händis und Läptops extrapoliert geschrieben von Hanomedes am 25. Oktober 2019 10:50:45:

Moin,

die Handy-Akkus sind nicht mehr drin, das ist klar. Aber die Motoren ? Was ist jetzt anders an denen? Läßt Tesla speziell für das Auto andere Motoren wickeln ? Haben die jetzt Permanent-Magnetmotoren ?

Ein Zulieferer für Steuerungssysteme, der oft an unseren Projekten mitwirkt, hat einen Tesla. Der Mann ist E-Ingenieur und fährt das Auto auch aus repräsentativen Gründen. Dieses Fahrzeug jedenfalls hat sch...normale Asynchronmotoren.

Sicher kann man die noch ein bisschen besser adaptieren, aber ein Antrieb mit einem Kurzschlussläufer kann eigentlich nicht gut werden.

Mit dem Auto bin ich schon mitgefahren. In der Stadt genial, man hört wirklich kaum etwas. Ab 80 ist der innen lauter, als ein Oberklasse Wagen. Ich würde sagen, er entspricht einem modernen VW-Polo im Geräuschniveau.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]