Stimmt, Geschwindigkeit ist m/s


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 27. Oktober 2019 11:38:37:

Als Antwort auf: Re: Fürchterliche Einheit geschrieben von Gary am 26. Oktober 2019 15:18:47:

Moin,

Mein Suzuki Tacho geht - wie fast jeder - ein wenig vor. Er gaukelt mir vor, mein Auto könne 200 fahren, was aber nicht stimmt.

Aaaaber, im sechsten Gang zeigt der Drehzahlmesser exakt die Meter pro Sekunde an. Also z.B. bei 144 km/h 4000/min, was auf dem Drehzahlmesser als 4 erscheint. Das paßt über den gesamten Bereich und zeigt mal wieder, daß die Hersteller durchaus auch genaue Sachen bauen können, aber eben nicht immer wollen.

Damit habe ich dann auch wieder meinen Frieden. 180 sind für mich nun mal 50 m/s. Ich kanns nicht ändern. Ich weiß dann auch automatisch, daß meine Geschwindigkeit der Fallhöhe aus 125 Metern entspricht und ich mindestens 5 Sekunden brauche, um zum Stehen zu kommen.

Schüttel ruhig den Kopf, aber nicht zu lange! Das ist schlecht für die Halswirbelsäule. ;)


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]