Re: Wenn meine Tante einen Schniedel hätte...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 25. Oktober 2019 13:22:49:

Als Antwort auf: Wenn meine Tante einen Schniedel hätte... geschrieben von Horst E am 25. Oktober 2019 11:38:35:

HI Horst,

zum Managment hat ja Hannomedes bereits was geschrieben.

Auffällig ist auf jeden Fall, das gebrauchte E-Autos oft mit defekten / verschlissenen oder erneuerten
Akku-Paketen angeboten werden (subjektiv ist das erheblich häufiger der Fall als Fahrzeugen mit
konventionellem Antrieb Getriebe/Motor defekt sind).
Oft ist die Akkutechnologie dann aber auch schon veraltet, sprich lässt keine Rückschlüsse auf die
Haltbarkeit der Akkus neuerer Fahrzeuge zu.

Daher finde ich es durchaus berechtigt, zu versuchen, die Auto-Akkus mit Akkus anderer Geräte zu
vergleichen um einen Eindruck der Haltbarkeit zu bekommen. Interessant finde ich, dass es die Teslas
ja schon einige Jahre gibt, ebenso einige E-Renaults (Zoe).
Bisher hab ich da aber noch nichts über die Erfahrungen der Besitzer gelesen, nur einmal in einem
Gespräch mitbekommen, das ein Vielfahrer (über 100tkm) noch keine Probleme mit der Kapazität seines
Model S hat (aber keine genaueren Details).
Die Akkus meiner Akku-Schrauber zB funktionieren nach einigen Jahren immer noch zufriedenstellend
(für meine Zwecke), aber die Kapazität habe ich nie genauer kontrolliert, könnte also gut sein, dass die
Akkus nur noch 50% Ihrer Kapazität haben.

Wegen Deinem Onkel Tante Spruch, das hört sich ja ganz witzig an, und ich neige auch zu flapsigen
Sprüchen. Inzwischen kenn ich aber mindestens eine Jugendliche mit einem "Identitätsproblem", von
daher finde ich solche Sprüche nicht lustig.
Für den/die/das Betroffene ist das ein echtes Problem, das fängt ja schon mit öffenltichen Toiletten an
(wobei man sich da echt fragen muss, warum es überhaupt nach Geschlechtern getrennte Toiletten
gibt, lässt man die Pissoirs weg und macht nur "normale" Kabinen, wäre ja alles gut).

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]