Oma Duck fährt auch elektrisch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 24. Oktober 2019 22:42:13:

Als Antwort auf: Re: Ok. Und wer stellt sicher, daß Autofahrer das besser machen als Telefonierer? geschrieben von rainerZ am 24. Oktober 2019 22:03:27:

E-Autos waren etwas für reiche Damen, leicht zu bedienen und gut zum Shopen in der Großstadt. Dann kam das Model T und Autos wurden erschwinglich, Straße wurden gebaut und die Autos wurden für Ausflüge und berufliche Fahrten genutzt. Das war das Ende vom E-Auto. Ironischer Weise wurde dies durch den E-Starter erheblich beschleunigt, das Anlassen hat viele, insbesondere die Frauen, von der Benutzung eines Autos abgehalten.

Oma Duck fährt einen Detroit Elektrik, die E-Autos galten spätestens ab den 30 ern als Autos für ältere Damen die damit gemütlich durch die Stadt zockelten.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]