Re: Ok. Und wer stellt sicher, daß Autofahrer das besser machen als Telefonierer?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rainerZ am 24. Oktober 2019 22:03:27:

Als Antwort auf: Ok. Und wer stellt sicher, daß Autofahrer das besser machen als Telefonierer? (ohne Text) geschrieben von Uli S. am 24. Oktober 2019 21:23:56:

Hi Uli,

bei Tesla gibts jetzt schon Erfahrungswerte über etliche Jahre und etliche 100000 e km mit derselben Batterie mit sehr guten Ergebnissen.
Aber ich denke, daß Lithium sowieso irgendwann ersetzt wird durch andere Geschichten.
Kobald wurde schon erheblich reduziert und es gibt interessante Ergebnisse mit Magnesium in der Batterieforschung.
Die Autoindustrie ist halt 100 Jahre straight in die falsche Richtung galoppiert.

Wo wären wir heute, wenn statt der ganzen Verbrennungstechnik die Batterietechnik entwickelt worden wäre.

Anfang des letzten Jahrhunderts gabs in Amiland in den Städten mehr E-Autos als Verbrenner mit beachtlichen Reichweiten, wenn man Jay Leno und anderen glauben darf.
Detroit electric, Baker electric....
Henry Fords Frau fuhr auch elektrisch...
vor allem die Damen waren begeistert, es gab noch keine Anlasser, was für Frauen ein großes Hindernis darstellte.
Und die Technik war relativ simpel und unproblematisch.
Ferdi Porsches Anfänge waren auch elektrisch.

liebe Grüße an Euch beide, hoffe es geht Euch gut :-)
Rainer



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]