Stimmt !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 22. Oktober 2019 10:30:54:

Als Antwort auf: Werner was laberst Du da? 40bar im KW-System? Du hast´se doch nicht alle! geschrieben von Euer armer Willi am 22. Oktober 2019 09:48:47:

Moin,

wenn ich sie alle hätte, bräuchte ich ja kein Forum.

Apropos Druck: hatte ich Euch eigentlich schon erzählt, daß ich als Jung.-Ing. mal einen Druckminderer verbaut habe, der für 230 bar geeignet war???

Hatte ich noch nicht ?

Also der ging auch gar nicht bis 230 bar, sondern bis 230 psi. Das hat er mir dann demonstriert, als er beim Anschließen an eine 200 bar Flasche senkrecht abgehoben ist und die Teile noch eine gefühlte Minute später auf uns herabregneten.

Willi, sag jetzt nicht, daß paßt nicht aneinander. Wir vom Engineering waren natürlich so schlau, einen passenden Adapter drehen zu lassen.

Der ist auch heil geblieben. An seinen Gewindegängen hing noch der Rest des Druckminderers.

Hach, wenn es keine Schutzengel gäbe . . . . . .

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]