Re: Das mit dem Anfahren liegt aber nicht nur am "Turboloch"


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 21. Oktober 2019 15:24:08:

Als Antwort auf: Das mit dem Anfahren liegt aber nicht nur am "Turboloch" geschrieben von Johannes D am 21. Oktober 2019 14:19:03:

Hallo Johannes,

>die neuen" Autos haben oft deutlich länger übersetzte Getriebe, auch in den unteren Gängen (obwohl sie ja dann oft schon in Summe 6 Gänge haben).
Wo ich mit meinem 190er im 2. Gang noch um ne enge Kurve zuckeln konnte, ist der 6er Golf abgestorben.
Oft ist inzwischen auch der Rückwärtsgang verhältnismäßig lang, was zum Anhänger rangieren echt ndoof ist.

ja, das ist aber bei den alten TDIs schon so, nur daß die eben weder downgesized sind noch diese restriktive Mengenbegrenzung unterhalb 1500/min haben. Da kann man auch mit Standgas nen Hänger mit 1 1/2 Ster Eichenholz rangieren

>Total krank fand ich das in Irrland, da konnte man auf den wenigsten Straßen überhaupt über 100 fahren, und selbst dann wollte man das nicht, wozu da 6 Gänge....

ich hab auf Madeira schon überlegt, ob ich dort ne Getriebeinstandsetzungsfirma aufmachen soll. Diese Insel ist gefühlt überall vertikal und kurvig, d.h. im 5. oder gar 6. Gang fährt man so gut wie nie. Im 4. selten.

Gruß Uli, der im 4er Golf mit AHF ständig in den nicht vorhandenen 6. schalten will...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]