Re: Iss wahr ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 21. Oktober 2019 09:58:43:

Als Antwort auf: Iss wahr ? geschrieben von Werner am 20. Oktober 2019 22:07:38:

Hallo Werner,

> hat dann evtl. die Einspritzverstellung gehakt und trotz Ladedruck erst später was dazu geschossen ?

was meinst Du mit "Einspritzverstellung"?

"Also bei meinem Dienstwagen damals (Passat Keilnase) war der Ruck absolut deutlich. So bei ca. 1500/min . Mit Drittel Gas war das nicht so ausgeprägt, schon fast schön."

bist Du sicher, daß das einer mit rotem I war? So einen haben wir, aber der zieht sofort. Der gleiche Motor in 2 3er Gölfen genauso.
Wir hatten in letzter Zeit im Urlaub öfters Mietautos, diese neumodischen Kisten. Meine Frau will ja partout immer selber fahren, und die hatte an einer Stelle massive Schwierigkeitenm mit dem Anfahren am Berg, weil sie dieses Turboloch unterhalb 1500/min nicht kannte. Nach dem gefühlt 10. mal Abwürgen hat sie dann auf mich gehört und die Kupplung solange schleifen lassen, bis die Karre Fahrt aufgenommen hatte. Dort war das wirklich ausgeprägt, auch in den höheren Gängen war nix zu machen unterhalb 1500. Das wird so ne Art Sicherheitsabstand zur Rußgrenze sein. Bei den ollen Euro2-TDIs hat man das weniger eng gesehen....

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]