Re: Diagnosegerät für S211 OM646 gesucht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 21. Oktober 2019 08:11:53:

Als Antwort auf: Diagnosegerät für S211 OM646 gesucht geschrieben von Bobenz am 19. Oktober 2019 21:13:56:

Servus,

ich hab jetzt selber keinen modernen Benz (naja, eigentlich schon, aber für mich gilt alles ab Bj 90
also modern....) aber seid nem guten halben Jahr nen Renault Espace. Selbiger ist schon per OBD2
diagnostizierbar.
Ein "universal" Dongle mit passender Software funktioniert zwar, kann aber auch mit der Renault-Erweiterung
dieser Software nicht alles korrekt auslesen. Schlüssel anlernen zB geht nicht (da hatte ich schon
mal hier drüber berichtet).
Mit der "richtigen" Software funzt "alles".

Falls Dein 211er SBC hat (wobei denn er 220er CDI 170 PS hat, ists ja schon ein gemopfter, also dann kein
SBC) sollte das die Software "können".

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]