Das Auto der Zukunft, was keiner wollte . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 20. Oktober 2019 12:18:14:

Als Antwort auf: OT: A2 1.4 TDI mit 75 ps kaufbar? geschrieben von ESCOR am 18. Oktober 2019 01:55:23:

Moin,

als der A2 raus kam, entsprach er eigentlich genau den Vorgaben, die unsere Umwelt schützen sollten. Ich weiß noch, wie der in den Tests verrissen wurde. Das ging von "das ist doch kein Auto" über "Schienenbus-Design" bis "nicht mal eine Servolenkung" Für mich war das der Beginn dieser Doppelmoral. Alle reden über die Umwelt und steigen danach in ihre dicken Kisten.

Von der Technik weiß ich im Detail nicht viel, aber die A2-Leute, die ich kenne, geben ihr Auto nicht her und sind happy damit. Ich erinnere mich noch gut an ein Gespräch in einem Autohaus, wo ein mittelalter Mann, der zu etwas gekommen war, sich einen A6 gekauft hatte und nun rummoserte: "Aber bei meinem A2 ging das, da war das besser!" usw. Man sah ihm an, daß er sein altes Auto lieber behalten hätte.

Ich hoffe, daß AUDI die Unterlagen nicht verwirft, sondern mal wieder darauf zu greift. Vielleicht, wenn der Sprit wirklich teuer wird, im Moment ist er das ja nicht . . . . . . .

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]