Re: Fragen zu C250TD - S202


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Geschrieben von Bobenz am 19. Oktober 2019 21:01:47:

Als Antwort auf: Fragen zu C250TD - S202 geschrieben von Alex am 08. Oktober 2019 14:52:24:

Hallo Alex,
wir haben seit 2002 einen C250 Sauger => 113PS und hatten
6?? Jahre auch einen C250TDT, ist im Mai für kleines Geld weggegangen...
Mittlerweile sind wir beim S211 mit OM646 gelandet,
deutlich bessere Leistung leider ohne Pöl da haupsächlich Kurzstrecke.

Grundsätzlich sind Sauger und Turbo gute Pölautos,
wenn mann die nötigen Umbauten durchführt.

1. Gardena durch einen 2V Filterkopf ersetzen,
2. EHAV wurde bei meinen Autos so gelöst:
http://fmso.de/forum/messages/312985.htm
3. Satteltankproblem:
http://fmso.de/forum/messages/286727.htm
Hier habe ich aber auf die Elektronik verzichtet und die Hardy einfach im Kreis pumpen lassen
4. Die ESP Vitonisieren
5. Düsen von Henzo
6. Förderbeginn anpassen
7. 12mm Vorlaufleitung (Quer durchs Auto unter die Rücksitzbank verlegt)

Einen A8 Wärmetauscher hatte ich zeitweise verbaut,
lohnte sich bei Frischpöl nicht.
Der Originale WT ist nicht mehr in Betrieb.
So fährt zumindest der Sauger seit 255ts Km

Der Turbo hatte thermische Probleme, z.B. als Zugmaschine mit schweren Anhänger,
nachdem die Kühler erneuert waren, wurde es deutlich besser, trotzdem blieb ich skeptisch.

Der Sauger hat mit 170MN Drehmoment nicht wirklich Leistung,
aber eine geilen Motorsound.

Die Baureihe W202 / S202 hat mit starkem Rostproblemen zu tun,
besonders nach BJ 1996.

Und Glühkerzen sind ein heißes Thema, ich habe duzende gewechselt, eine abgerissen.


LG, Herbert, der sein Passwort vergessen hat....


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