Re: Druck im Kühlsystem 1,9 TDI ALH


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 19. Oktober 2019 13:28:48:

Als Antwort auf: Druck im Kühlsystem 1,9 TDI ALH geschrieben von Johannes Pröfrock am 19. Oktober 2019 11:41:04:

Hallo Johannes,

bei mir war mal am AFN der dünne Stutzen am Zylinderkopf verstopft (der, wo der Schlauch zum Ausgleichsbehälter draufsteckt). Monatelang hatte ich die von Dir beschriebenen Symptome. Irgendwann hab ich dann gesehen, daß bei laufendem Motor kaum Wasser in den Ausgleichsbehälter strömt. Den verstopften Stutzen durchgebohrt, seither ist Ruhe.
Wenn er die Luft nicht rauskriegt, bleibt ein viel größeres Expansionsvolumen im Motor mit dem entsprechenden Effekt.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]