OT: A2 1.4 TDI mit 75 ps kaufbar?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 18. Oktober 2019 01:55:23:

Moin Jungs


Die Tochter wächst... und da bin ich am planen, was für ein "L-Auto" ins Haus kommt.

Dabei bin ich zufällig auf einen 2001er A2 gestossen. 140'000 km. Sehr, sehr günstig von Privat (müsste das zahlen, was die VW-Garage im Eintausch gibt. Und das ist sehr wenig...). TüV hat er neu. Unterhalt wurde gemacht. Sieht gut aus von aussen, innen etwas fleckig, aber das stört nicht so.

Wie sind diese 3-Zylinder-Diesel mit 75 PS ? Sind die haltbar? (PÖL ist kein Thema, vielleicht mal im Sommer ne Mischung. Aber das soll hier jetzt kein Thema sein).

Verbrauch der älteren Vorbesitzerin war 4.3 Liter.

Mir waren die A2 "damals" zu teuer. Und später habe ich die aus dem Auge verloren.

Würde ihr den für nen günstigen Kurs kaufen? Ich hab mich mal im A2-Forum eingelesen. Laufleistung von um 300'000 sind realistisch laut Forum.

Aber das ist halt etwas "sektenhaft": in Foren wird das eigene Auto ja immer etwas gelobt.

In der CH ist ja Vmax 120. Und die Ferienstrecke nach Italien ist 600 km ein Weg. Das wird ja eingermassen komfortabel gehen mit 130 und 4 Leuten und wenig Gepäck.

Hände weg trotz sehr günstigem Preis? Oder ist der 3-Zylinder noch heute ne Hausnummer?

Ich müsste mich morgen entscheiden. Die gute alte Frau kauft sich am Samstag einen "neuen" E-Golf, der bei uns aktuell rel. günstig angeboten wird und dann sagen muss, was mit dem Eintausch ist.

Herzlichen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz

Edi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]