Stimmt, warum auch nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 14. Oktober 2019 22:46:32:

Als Antwort auf: Re: Genau da muß ein Schreitbagger her geschrieben von Manuel [ER] am 14. Oktober 2019 20:57:17:

Moin,

wir dürfen hier kein Recycle Material nehmen, wegen Grundwasser. Das tiefe Ausbaggern hatte aber noch einen anderen Grund. Meine Freundin und Hausbesitzerin wollte schauen, ob es der Kellerwand noch gut geht. An anderen Stellen das Haupthauses ist auch schon repariert und sogar ein Riss geflickt worden. Ich wohne im Anbau, der in den 70ern mal eben ganz schnell für 20.000 DM dran geklatscht wurde. Kleine Risse habe ich auch, aber der Kelleraußenwand geht es gut. Der Keller ist auch absolut trocken.

Wir haben da Sachen ausgegraben, die ich hier gar nicht darstellen möchte. Für meine Gefährtin keine einfache Sache, weil üble Kindheitserinnerungen dran hingen. Ich kann das verstehen, man will den Sch... irgendwann weghaben und nicht ständig denken, was da noch alles im Boden liegen könnte. Der ganze Vorgang hatte also auch etwas reinigendes.

Da ich keine Zufahrt zum Garten habe, habe ich die Einzelteile des Baggers quasi nach hinten getragen (ok, mit einem Rollbrett) und dann das Dingen zusammen gesetzt. Der kleinste fahrende Minibagger mit 75cm Breite wäre theoretisch noch durch die Tür gekommen, aber auch nur theoretisch.

Erstaunlich, was die modernen Honda-Lizenzbauten Benziner-Einzylinder können. Und dabei sind die echt sparsam. Wenn ich da an die Maschinen aus den 70ern im Betrieb meines Vaters denke . . . . . auch die Viertakter nahmen damals noch reichlich.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]