Re: Genau da muß ein Schreitbagger her


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 14. Oktober 2019 20:57:17:

Als Antwort auf: Genau da muß ein Schreitbagger her geschrieben von Werner am 14. Oktober 2019 13:35:26:

Servus,

Bauschutt im Grundstück ist gar nicht so schlimm. Solange nicht zu viel Hohlraum entsteht wo sich Mäuse Nester bauen (schlecht für Pölbehälter) hat Bauschutt den Vorteil eine gute Befestigung zu ermöglichen. Kann man entsprechend zerkleinert und verdichtet als Schotterersatz sehen. Ist allemal besser als Lehm wenn das was drauf steht sich nicht auf und absenken soll. Richtiger Schotter wäre natürlich besser, weil die kalkbindung im Schutt wird von Regenwasser innerhalb weniger Jahrzehnte schwach; dann bleibt überwiegen Sand. Spätestens dann gibt es bei größeren Hohlräumen Setzungen.

Bimsttein, Zement und Ton hält Regenwasser zurück. Kann im Garten sinnvoll sein.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]