Re: OT: Kaufberatung Minibagger f. Greenhorn


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 11. Oktober 2019 10:22:31:

Als Antwort auf: OT: Kaufberatung Minibagger f. Greenhorn geschrieben von mannimmond am 11. Oktober 2019 08:29:27:

hallo..

da ich son bischen ne schwäche für baumaschinen habe (eigener bagger , radlader, dumper vorhanden) versuche ich mal zu antworten..

""Worauf muss ich achten? welcher Hersteller? Wo kaufen? Versicherung? Anmeldung (vermutlich nicht nötig), wie groß muss er mindestens sein? Was kann so ein Ding dann anheben (z.B. beim Entladen einer Rüttelplatte vom Anhänger, oder Setzen von großen Steinen)? Was kostet sowas gebraucht in sinnvollem Zustand normalerweise etwa? Welches Zubehör brauche ich noch dazu, und was kostet das ca.?""

-kaufen: kannst im grunde überall.. aber eher ebay kleinanzeigen als händler - es gibt privatleute die kaufen sowas für ihren bau und verkaufen es hinterher wieder.. oft werden die maschinen dabei nebenbei noch durchrepariert.. also eigentlich so wie du es auch planst..
-versicherung: eigentlich brauchst du keine.. aber rede mal mit deinem vertreter drüber - es gibt ne versicherung bei schäden wenn man leitungen oder sowas ausbuddelt.. ich hab die nicht, aber ich kenne alle leitungen die auf meinem grundstück verlaufen (hoff ich wenigstens)
- anheben: unterschiedlich - kommt auhc drauf an wie weit man den arm austrecken muss - gibts an den maschinen normal ne tabelle für
- preis: je nach jahreszeit zum winter gibts oft einigermassen gute für 5k im frühlich die gleichen für 7k

zubehör: ist teuer, am besten es ist direkt dabei..


grüsse

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]