Re: OT: Kaufberatung Minibagger f. Greenhorn


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Holger am 11. Oktober 2019 09:37:24:

Als Antwort auf: OT: Kaufberatung Minibagger f. Greenhorn geschrieben von mannimmond am 11. Oktober 2019 08:29:27:

Moin,
ich stand vor ähnlichen Problemen, allerdings musste ich keine Hanglage bewältigen. Daher habe ich einen kleinen Bobcat angeschafft. Den fährt auch meine 8jährige Tochter. Ausschlaggebend war, daß ich nicht besonders tief graben musste und wir hier sandigen Boden haben. Der Bobcat eignet sich auch zum Materialtransport über gewisse Strecken, was mit dem Minibagger eher mühsam ist oder gar nicht geht.Unser Bobcat war beim Kauf in einem erbärmlichen Zustand und an der Grenze dessen was ich mit meiner Ausrüstung flicken kann. Man muss auch immer im Hinterkopf haben, daß eine Baumaschine sich eher nicht abschleppen lässt. Wenn was verreckt, dann muss man dümmstenfalls mitten im Dreck das Werkzeug auspacken. Vielleicht eignet sich für euer Vorhaben auch eine Kombi aus kleinem Minibagger und Minidumper.

VG
Holger

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]