Re: Fragen zu C250TD - S202


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von JonasTB am 09. Oktober 2019 15:17:02:

Als Antwort auf: Fragen zu C250TD - S202 geschrieben von Alex am 08. Oktober 2019 14:52:24:

Guten Morgen erstmal,

Ich hab seit einiger Zeit einen 250TD, kleine Mopf mit Automat im Einsatz.
Wenn das Auto läuft und fährt ist es wundervoll, allerdings hat er mich schon einige male im Stich gelassen.(Wie JohannesD leidgeplagt bestätigen kann) Die Ursachen führe ich mal auf:

Haufenweise defekte Ringe im Gardenageraffel- 2 hatte ich übersehen und ewig nicht gefunden...
Wegfahrsperre beim Klappschlüssel. Echt kacke. Dreht dir schlagartig den Saft ab oder lässt dich nicht Starten.

Irgendwas im Tank is nicht okay, Normalerweise bin ich wegen PÖL bei 1/4 Tank soweit das er nnur noch luft saugt, aktuell bei 1/2Voll... noch ungeklärt.

Hochdruckanschlüsse undicht. muss ich nochmal machen.

EHAV war anfangs grausam undicht, aber das kann man überholen. (Man muss den Fehler nur finden. Und versuch bloß nicht das ding von aussen mit Kleber abzudichten;) )


Ausserdem habe ich den originalen Wärmetauscher umgangen, der ist eh winzig und notorisch undicht. Ein seperater WT soll bei mir auch noch einziehen..

Insgesamt ein tolles Auto, auch vor dem Anhänger macht er eine tolle Figur, aber durch einige spezialteile und feinheiten die sonst keiner hat manchmal etwas tricky. Und je nach Fahrstil auch nicht besonders sparsam...

MFG
Jonas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]