290TD


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 08. Oktober 2019 20:51:52:

Als Antwort auf: Re: Fragen zu C250TD - S202 geschrieben von Frank L. am 08. Oktober 2019 20:24:33:

Servus zusammen,

beim 290TD sind auch ein paar Gardenas verbaut. Sind insgesamt überschaubar wenig. 3 Stück nämlich. Ich hab' die drin gelassen. O-Ringe erneuert, und gut war. Das geht jetzt ca. 500 Mm gut. Ich habe wohl 2 bis 3 mal die O-Ringe gewechselt, aber nicht, weil sie ursächlich für den Luftwatz gewesen sind, sondern im Zuge des Fehlerausschlusses. Luft hatte ich immer an anderer Stelle rein bekommen. Klar, beim Ausbau hat man den Unterschied zwischen neu und alt deutlich gesehen, denn die alten waren nahezu rechteckig, aber undicht waren sie nicht wirklich.
Sicher ist eine stabile Verschraubung wesentlich vertrauenerweckender, als die Gardenas, aber so schlecht, wie ihr Ruf sind sie meiner Meinung nach nicht.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]