Re: Fragen zu C250TD - S202


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Alex am 08. Oktober 2019 18:55:23:

Als Antwort auf: Re: Fragen zu C250TD - S202 geschrieben von Johannes D am 08. Oktober 2019 15:32:16:

http://www.poelmobil.de/pflanzenoelauto//C250TD_Umbauberichte/c250td_umbauberichte.html

Hallo Johannes

danke für deine Erfahrungen aus der Praxis!

Dann ist dein Junior wohl zufrieden mit seinem Cää ;-) - fährt er auch Pöl?

Hast du das Gardena mal gewechselt - scheint nicht so schwierig zu sein oder?
Danach ist erstmal wieder Ruhe für 100tkm schätze ich mal oder?
Weißt du zufällig was das kostet?

Obigen Link habe ich gefunden bzw. nach Jahren wieder ausgegraben. Es scheint relativ einfach zu sein. Den C250er auf Bio zu trimmen.

Wird die Abschaltvorrichtung auch mal undicht? Was kostet die? oder kann man da die O Ringe tauschen?

Vielleicht wäre es bei dem C ganz hilfreich einen WT einzubauen. Irgendwann kommt ja warmes Pöl im Tank an und wird somit flüssiger - dann hat die Tankpumpe weniger Arbeit.

10L extra dabei oder eben nach dem halben Tank wieder voll machen - mach ich jetzt auch so - spätestens bei viertelvoll wieder wieder komplett getankt.

Gefiltertes Alt Pöl habe ich mal zwischendurch gefahren aber da war öfter der Filter zu und auch sonst hat sich der Motor nicht gut angehört - bei frischem ists wie Dino und riechts gut haha ;-)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]