Fragen zu C250TD - S202


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Alex am 08. Oktober 2019 14:52:24:

Hallo zusammen,

ich könnte einen C 250 TD Kombi kaufen.
Im Moment fahre ich einen 190D und der läuft nach Abdichten der ESP mit Viton Dichtringen problemlos bei jeder Temperatur mit frischem Pöl.

Ein Kombi wäre dringend nötig - 124er gibts keine vernünftigen mehr und wenn dann ab 7Teuro... Meine Überlegung wäre ein 202 Kombi

Fragen:
1)
Wie dramatisch ist das denn wirklich mit den "Gardena Leitungen" im Motorraum?
Luft ziehen in den Schläuchen? usw?

2)
25% Tankproblem ist wirklich nur 25% oder schon früher => ich fahre pur frisches Pöl - einfach bei 50% Tankinhalt wieder tanken ist kein Problem

3)
allgemeine PÖL Verträglichkeit beim 4Ventiler Motor müsste passen oder?

Es wird so viel Zeugs geschrieben über die Thematik und viel Panikmache etc - deshalb wollte ich von euch Profis hier gerne eine Einschätzung haben!

Vielen Dank im Voraus!

LG
Alex

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]