Re: Machen die sowas?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 30. September 2019 08:45:56:

Als Antwort auf: Machen die sowas? geschrieben von Peter vdl am 29. September 2019 20:26:18:

geht mir auch so, die Benz-Hydros tickern hald gern mal.
Habe noch nen alten 1-Zylinder-Traktor, der ging mir mal aus, weil ein Ventil schwergängig war. Man hörte sogar, wie der Kolben das Ventil wieder zuschlug (aber eben nicht ganz).
Nach einiger Zeit Abkühlen lief er wieder wie gewohnt.

Abhilfe schaffte die Betriebsanleitung. Man soll nach einigen Betriebsstunden etwas Petroleum-Diesel-Gemisch in eine Öffnung am Ventildeckel, die über dem Auslassventil mündet, geben. Soll wohl Ablagerungen am Ventilschaft lösen.

Grüßle Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]