Re: Unrunder Lauf OM602


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 30. September 2019 07:59:47:

Als Antwort auf: Unrunder Lauf OM602 geschrieben von Peter vdl am 29. September 2019 15:20:13:

Servus,

als bei meinem om601 einstmals die Zylinderkopfdichtung an der bekannten Schwachstelle zum Kettenkasten
hin Öl durchgelassen hat, hat der Motor auch eigenartige Symptome gezeigt. Zu anfangen haben nur die
Hydros "normal" geklappert. Irgendwann hat anscheinend ein oder mehrere Hydros nur noch wenig oder gar
kein Öl mehr bekommen und der Motor hat im Leerlauf so arg gewackelt und ist unrund gelaufen, dass man
hätte denken können da fehlt ein Zylinder.
Das ganze war auch "irgendwie" temperaturabhängig.

Das ein Zylinder "schlecht" ist (also jetzt die ESD oder die Kompression) so, dass er noch einwandfrei an-
springt, in der Warmlaufphase aber die Nachglühung braucht kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Funktioniert die Leerlaufanhebung beim Kaltstart?

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]