Machen die sowas?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 29. September 2019 20:26:18:

Als Antwort auf: Re: Hydrostößel vielleicht? geschrieben von Gullideggl am 29. September 2019 16:30:05:

Moin Ihrs,

Ich kenne es auch nur so, daß defekte Hydros klappern, der Motor klappert aber nicht, wüsste auch grad nicht wie nen Hydro so kaputt gehen sollte, daß er nur temporär zu weit aufgeplustert ist. Eher müsste das Dingen im Kopp klemmen, aber das reproduzierbar temporär?

Ich hatte es einmal bei nem AAZ, daß das Überdruckventil in der Mölpumpe hing, der Motor starb komplett ab wenn man etwas Gas gab, drehte dann auch kompressionslos ne Weile durch, bis der Druck sich abgebaut hatte. Macht der Motor auch nicht. Rauchen tut er übrigens nach nem Video des Phänomens im Takt der Musik Grau, sodaß ein Gedanke meinerseits richtung Glühwurm geht. Aber wenn der Topf einmal läuft isser doch gerade bei den noch herrschenden Aussentemps warm genug zum Zünden. Es sei denn, die Kompression ist komplett im Hintern. Andere Idee wäre noch Steuerzeiten, aber wenn die zu Spät sind - Stichwort gelängte Kette - müsste der doch auch Orgeln müssen beim Starten, oder? Auf die zweite Kompression ist der Motor mit allen Töpfen da... Gut, da stand er nur gute zwei Stunden, soll aber auch kalt sich genau so benehmen.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]