Unrunder Lauf OM602


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 29. September 2019 15:20:13:

Moin Ihrs,

Gestern kam nen Arbeitskollege vorbei mit nem OM602 in nem Automatik-Bremer mit Motorschmerzen. Starten tut das Dingen 1-A, läuft direkt rund - nach gefühlt ner halben Minute fällt ein Zylinder weg, dann raucht er auch aus dem Auspuff. Nach ein paar Minuten sindse alle wieder da... Stellt man den Motor für nen halben Tag ab taucht das Phänomen nicht auf, er muß schon mehr als einen Tag stehen, dann kommt's wieder, egal, wie warm oder kalt es draußen ist. Motor und Auto haben erst knapp 100Mm runter.

Alle ESD und LÖL sind neu, der bisher betreuende Boschdienst meint nun Pumpe raus, ist dem Kollegen noch zu teuer. Ich hab gestern mal den Abzweig zur SH erneuert, da war nen Schlauch porös, danach hab ich keine Luft mehr in den Leitungen rund um den Difi und die ESP entdeckt - leider war's das nicht. Weiter hab ich noch nicht gesucht, mir gehen auch grad die Ideen etwas aus, wo ich noch Suchen soll. Welche Ideen habt ihr da so?

Das Auto geht nun erst einmal in den Winterschlaf, sodaß ich erst im Frühjahr weiter suchen kann, trotzdem beschäftigt's mich...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]