Freigepusteter TDI - sauber? Neue Düsen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von KalteMilch am 28. September 2019 21:22:59:

Moin Leute,

ich fahre einen VW T4 mit 1,9l TDI Umbau.

Der 1Z läuft super und mit Spitzenverbrauch von um die 5,5l und drunter bin ich sehr zufrieden.

Über die letzten Monate war mir schon öfter aufgefallen, in Dunkelkeit bei Vollast werden die Scheinwerfer hinter mir doch etwas trübe.

Ich fahre sonst sehr mäßig und mit Dino. Nächstes Jahr wohl wieder mit PÖL mit Zweitank.

Neulich wollt ich dann mal nach viel Stau und viel KM endlich nach Hause und habe die Laustärke hoch und das Pedal runter gedrückt.

Jetzt fällt mir auf das die gewohnte Wolke im Rückspiegel weg ist.
Abgefahren finde ich das - kann das jemand erklären!? Hab ich jetzt mal alles freigepustet?

Die Düsen sind zwar mal ultraschall behandelt worden, aber mit bald 300tkm einfach verschlissen denke ich.

Wollte vielleicht gleich AFN Düsen einbauen und dann den Ladedruck anheben.
-Macht das sinn? Oder nebelt mir die Karre dann wieder?
-Ladedruck wollt ich mit Dampfrad zwischen LLK und STG und Kontrolle über Druckanzeige anheben - geht das? Oder gehts einfacher?

Danke!

LG Jannik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]