eigentlich bin ich ja gar nicht so grün..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 27. September 2019 13:08:37:

Als Antwort auf: Re: FB - Gruppe; "fridays for hubraum" geschrieben von Johannes D am 26. September 2019 13:01:31:

hallöle..

also eigentlich.. ich hab in den letzten wochen viel gesehen zum thema klima (wie wohl alle die nen fernseher einschalten) und ja irgendwie nervt es auch wenn uns dauernd jemand sagt das wir eigentlich alles falsch machen.. und ja die anderen machen noch viel mehr falscher als wir.. aber schon vor jahren hab ich begonnen so ein bischen was zu ändern - heizölverbrauch minimiert zum beispiel - nicht nur den bei mir im haus auch den bei menem bruder.. niedertemp blaubrenner heizölkessel - spitzentechnologie aus deutschland (sogar aus der region) - okay nun erzählt mir die regierung das heizöl perse immer doof ist - klar ich nehm den suvs immer noch den krafstoff wech.. 480l hab ich im letzten jahr gebraucht für heizung und warmasser, da könnte ein 3.0v6tdi von auweh bestimmt 4000km mit fahren(oder im stau stehen) - aber dafür sind ja die 4000l über die mein bruder jetzt im jahr weniger verbraucht.. egal..

nungut also ich seh diese ganzen umweltsendungne und talkshows und leider haben viele echt recht.. am montag gabs das "jenke experiment" auf rtl und der typ hat absichtlich alles aus plastik gefressen was ging.. dazu wasser aus plastikflaschen gesoffen usw.. mit erschreckendem ergebnis - weichmacher im blut extrem erhöht etc. wenn man sowas anschaut und nen tag später einkaufen geht ist das einkaufserlbnis ein anderes.. ich schau plötzlich auf ware die mich nie interessiert hat.. in der getränkeabteilung gibt es zum beispiel kaum noch glasflaschen (ist mir bisher nie so aufgefallen) beim gemüse ist unfassbar viel in plastik verpackt z.b. son ganz paar kirschtomaten in ner plastikschale das ganze nochmal mit folie umzu.. wer kauft das????? wer säuft all das wasser in plastikflaschen das da steht? ich trink leitungswasser - für mich einfacher als flaschen schleppen.. wen man überlegt das allein diese ganzen paletten mit nem lkw herantransportiert werden und ja nicht nur zu diesem supermarkt.. dann müssen die ganzen beutel mit den leeren flaschen aus dem pfandautomaten auch noch abtransportiert werden - für ein produkt das jeder in unendlicher menge nach hause geliefert bekommt und direkt zapfen kann - unfassbar.
in der gemüseabteilung war sogar der blumenkohl eingeschweisst.. aber nicht alle auch gurken.. ich hab mal gefragt.. das ist die bio ware wtf??? "damit die damen an der kasse den unterschied bemerken" macht ja sinn.. wobei..

nungut ich produziere mein gemüse selber.. und wenn keine tomaten mehr geerntet werden gibts keine mehr.. bei gurken genauso und blumenkohl etc friere ich ein.. so hats schon mama und oma gemacht - also ist mir der ganze plastikwahnsinn da nie so aufgefallen..
krönung übrigens 6 äpfel auf ner pappe mit ner folie umzu.. jede menge gabs davon..

dann weiter.. der ganze "to go" wahnsinn.. salate smoothies und sowas in ner plastikschale oder nem becher zum mitnehmen und faul sein.. mmmh lecker.. teilweise wurde sogar die plastikverpackung noch eingeschweisst - nicht das was ausläuft..

thema to go.. nebenan ist sone kleine bäckerei - die verkaufen kaffee to go.. dol wieviele menschen da mit sonem becher rauslaufen.. (nicht zu vergleichen mit der grossen ami firma wo milionen becher jeden tag rauslaufen) aber da sind leute die kaufen sonen becher setzen sich damit draussen auf nen stuhl und werfen den danach weg.. wo ist die gute alte erfindung des porzelans geblieben - ich könnte aus sonem bescher nichtmal ein heissgetränk trinken - ekelhafte kulturvernichtung irgendwie..

insgesamt denk ich allein das wir immer weniger zeit haben und immer fauler werden, macht schon unserem planeten enorm zu schaffen - dazu unsere ignoranz und der egoismus

wie wäre es statt whats app nachrichten und instagrammtwitter haste nicht gehört auffem smartphone mit kaffee zu hause kochen.. so in ner kaffeemaschine ganz ohne pad so mit filter und so.. altmodisch.. ging doch früher auch..

ich denk der mensch vernichtet sich selber - er will es aber auch nicht hören

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]