Re: FB - Gruppe; "fridays for hubraum"


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 26. September 2019 13:01:31:

Als Antwort auf: Re: FB - Gruppe; "fridays for hubraum" geschrieben von dat ingenör - torsten am 25. September 2019 18:06:36:

Servus,

tja, ich fürchte man muss einsehen, dass viele dumme und/oder ignorante Menschen auf dieser Welt gibt.

Mit Bestürzung musste ich in der Vergangenheit feststellen, das augenscheinlich intelligente, selbstkritische
Menschen in der absoluten Unterzahl sind. Der persönliche Vorteil und das Wohlbefinden stehen vor allem
anderen. Da werden gerne auch mal unsinnige unwahre Parolen nachgeplappert.

Der Klimawandel steht für mich ausser Frage. In meiner Kindheit war es viele Jahre möglich auf gefrorenen
Flüssen / Überschwemmungswiesen Schlittschuh zu fahren, es lag so oft und so lange Schnee, dass man
mehrmals im Jahr problemlos Schlittenfahren konnte und nicht zwanghaft jede Gelegenheit nutzen musste
oder gar in ein Schneereiches Gebiet fahren.

Unser Brunnen der in der Vergangenheit immer Wasser hatte wenn alle anderen Brunnen im Dorf schon
leer waren führt diesen Sommer fast kein Wasser mehr.

Immer mehr Wasserwerke müssen einzelne Brunnen aus unterschiedlichen Gründen schließen oder müssen
das Wasser mehrere Brunnen verschneiden um Trinkwasserqualität einhalten zu können.

Selbstverständlich kann ich persönlich nicht beurteilen oder gar beweisen was zu diesen Symptomen führt.

Allerdings neige ich dazu Experten die entsprechende Fachgebiete studiert oder sonstwie erlernt haben
zu glauben. Leider gibt es immer wieder Spezialisten die dies nicht tun, in vielen Bereichen.

Das die Erdölreserven endlich sind steht denke ich ohne Diskussion ausser Frage, daher ist wohl eine gute
Idee mit Ihnen sparsam umzugehen.

Wirklich verrückt ist, dass es in einigen Bereichen so ist, dass bekannte Probleme einfach ignoriert werden.
Meiner Ansicht nach hätte kein einziges Atom-Kraftwerk ans Netz gehen dürfen bevor die Endlagerfrage
geklärt war.

Gerade was Lebensmittel angeht müsste (meiner Meinung nach) ein Umdenken in unserer Gesellschaft
einsetzten. Wenn ich sehe wie weit Lebensmittel zum teil durch die Welt geschippert werden ist es un-
glaublich wie billig diese angeboten werden können (Transportkosten).

Für viele ist es einfacher auf eine Hassfigur zu schimpfen als sich selber ernsthaft mit den Themen auseinander
zu setzten.

Sicher hat jeder seine persönlichen Nöte und Sorgen, global gesehen geht es uns hier in Deutschland
bzw. Mitteleuropa doch ziemlich gut.

Ich finde es gut, wenn jemand aufsteht und seine Meinung vertritt. Tut er dies zu fanatisch droht ihm/ihr
die Gefahr unglaubhaft zu werden.

viele Grüße

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]