Nochmal überlegen vor dem finalen Schnitt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 23. September 2019 21:35:57:

Als Antwort auf: Mal ein OT an die Elektro-Stecker-Spezies geschrieben von waldi am 19. September 2019 11:26:11:

Moin,

Späte Idee als Alternative..

Was sind es denn für "Signale" die da übertragen werden müssen?

Wenn es einfache Schaltkontakte sind (und keine 4-20mA Analogsignale oder so), könnte man auch drüber nachdenken für die 240 V eine klassische Steckverbindung zu nehmen und für den Rest was von der Anhängerkupplung. Dazu gabs hier ja neulich eine Disskussion, wobei bei Dir die Beanspruchung ja nicht so schlimm ist da Du damit ja nichh auf die Straße willst.

Hartigstecker sind dabon abgesehen trotzdem ne feine Sache.

Wobei, bevor Du die jetzige Installation zerschneidest solltest Du nochmal prüfen wie sicher das ganze danach mit Strckern und Hydraulikkupplungen ist. Vor allem für den Fehlerfall an den Kupplungen und Steckern während dem Betrieb. Egal ob ein Hund oder Kind oder Nachbar drüberstolpert oder Du schlecht berbunden oder gelötet hast, das muss so sein dass im Fehlerfall sicher nix passiert.

Immerhin willst Du drunter liegen und nicht als Briefmarke wieder rauskommen. Und beim rauf oder runter sollte das Auto auch nicht kippen. Erstens unschön fürs Blech und noch viel unschöner für den Kumpel der da gerade ungeplant danebensteht...

Wenn Du sicher bist dass es auch im Fehlerfall nix schiefgehen kann, dann los.

Lieber Gruß aus dem Dresdner Elbtal

PS. Sorry für Tippfehler. Hab nur son Taschentelefon hier...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]