Hubhöhe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 23. September 2019 02:30:39:

Als Antwort auf: die Idee ist aber nicht von mir geschrieben von Johannes D am 20. September 2019 12:40:41:

Moin Johannes,
gegen das ewige Zupflastern von Flächen habe ich selbst etwas und bin zur Zeit dabei, Lösungen dafür zu finden.

Derzeit steht ein etwas betagter Wechselaufbau vor dem Obirationssaal, in dem so ziemlich alles verschwindet, was zu groß ist, um auf den Dachboden zu passen.
Grund dafür ist, daß die Decke auf 2,90m über Boden hängt und man so mit dem T3 auf der Bühne noch viel weniger reißt als Du mit einem halben Meter mehr nutzbarer Hubhöhe.

Da ich nicht ohne weiteres den Dachstuhl höher hängen, aber dafür vom jetzigen Niveau des Bodens bis zum Hofniveau recht genau 75cm nach unten kann, ist der Fall wohl klar.

Eine 8mx14m messende Fläche freizuräumen ist mühsam.
Wenn es Gabi nicht gäbe, wäre es noch mühsamer.
Gleichzeitig von Ludolfschen Häufen auf systematische Einlagerung umzustellen geht dann mit der Niveauänderung einher, weshalb es nicht wirklich schnell geht.

Sinn und Zweck der Übung: sich endlich einmal rühren können und seine Sachen wieder finden, Neubauten vermeiden.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]