Re: Problem mit Schur-Ecofuel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 19. September 2019 11:02:36:

Als Antwort auf: Re: Problem mit Schur-Ecofuel geschrieben von MarkusW am 18. September 2019 16:06:39:

Hallo,

Wenn das mir passiert wäre, ich würde so vorgehen:

1) An einem Injektor die Hochdruckleitung lösen, orgeln und schauen ob dort ordentlich Kraftstoff kräftig heraus spritzt. Wenn nein: Hochdruckpumpe wahrscheinlich kaputt, dann ist fertig. Wenn ja, gehe zu 2)

2) Mit einem Fön den Zylinderkopf und Injektoren ordentlich aufwärmen. Mindestens lau warm. Oft ist es so das ein Common Rail Motor mit viel Pöl in den Injektoren im kalten Zustand nicht starten kann. Warm aber schon. Wenn das Auto eine Standheizung welche am Kühlkreislauf hängt hat, damit den Motor aufwärmen. Dann noch mal starten. Wenn der Motor dann startet, versuchen das möglichst das ganze Kraftstoffsystem wieder möglichst viel Diesel enthält, also Tank möglichst leer bekommen und Dieselanteil maximieren und ne Runde fahren.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]