Man könnte ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 18. September 2019 15:21:21:

Als Antwort auf: Re: AltPöl Reinigen geschrieben von Wehner am 18. September 2019 13:45:17:

Servus mitanand'

mobil Filtern hat der Johannes doch schon durch.
Rechts und links im Bus jeweils einen 150-Liter-Tank um dann vom einen in den anderen umzupumpen, und das Ganze mit 'ner Freistrahlzentrifuge dazwischen.
So ein Bus gibt das platzmäßig schon her, aber was willst Du mit dem Bus noch machen, Lea?
Willst Du auch darin wohnen? Dann wird's schon fast zu eng da hinten drin. OK, 'n Wohnwagen hinten dran gehängt würde das ganze wieder reisetauglich machen, aber das ist wohl nicht die ursprüngliche Idee.
Klären mit der Zentrifuge braucht Zeit und Temperatur.
Ebenso das Filtern mit Filterpatronen. Zeit braucht's je nach Pumpe weniger, aber Temperatur sollte es dennoch haben. Du kannst Dir in den Bus 'ne komplette Verfahrenstechnik implantieren, die sogar funktionieren würde, aber die braucht viel Platz, wenn sie zuverlässig sein soll.
Mit den paar Filtern auf 5 Micron wird das nichts. Damit schrottest Du Dir die ESP. Auch OK, das Ding hat wahrscheinlich 'ne RESP, aber die kann Dreck auch nur sehr begrenzt ab.
Hypothetisch: Solltest Du eine halbwegs funktionierende Filteranlage mitführen. Du brauchst immer noch einen Haufen Platz um das unreine Pöl zwischenzulagern. Und das ist und bleibt eine Sauerei. Willst Du in einem so verschlonzten Womo pennen?
Vergiss das! Damit tust Du Dir keinen gefallen.
Ich will Dich nicht von Deinem Vorhaben abbringen. Entweder habe ich nicht verstanden, was Du wirklich machen willst, oder Du hast das Ding nicht zu Ende gedacht.

Frei nach Ölkonrad:

Mach und berichte!

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]