Re: Suche ESP für AAZ


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 18. September 2019 12:33:44:

Als Antwort auf: Re: Suche ESP für AAZ geschrieben von Hörbi am 14. September 2019 15:56:17:

Hei.
Ich würd das bleiben lassen.
Der HD Teil in der alten Pumpe mit der 3,1 mm Hubscheibe hat längere Rückholfedern und dafür Vertiefungen im HD Teil. Baust du jetzt die Hubscheibe mit den kürzeren Federn zusammen kannst du nicht sicherstellen, das die Hubscheibe samt Kolben stets an den Rollen vom Rollenring anliegt, die Anpresskraft ist ja eine andere.
Da ich selbst schon den Fehler hatte das sich ne Pumpe in dem Bereich zerlegen kann, würde ich tendenziell die Finger davon lassen.
Wenn du nicht auf der suche nach unbändiger Leistung bist, tuts die Passat ESP ohne LDA mit der 2,55 mm Hubscheibe zumindest an 1-Feder-haltern gut, der Motor dreht auch schön hoch damit.
hast du 2-Feder-halter drin, würde ich halt nach ner kompletten ESP dazu Ausschau halten, äußerlich immer an der besagten einstellbaren Startmenge erkennbar.
Grüße

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]