Re: AltPöl Reinigen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von kurz am 17. September 2019 11:03:33:

Als Antwort auf: AltPöl Reinigen geschrieben von Lea am 16. September 2019 08:00:53:

Wow, nachdem die Pölzeit vorbei ist, scheint es ja fast unmöglich zu sein, Altpöl zu filtern. Gehts noch?

Ich stell mir das so vor: Der Campingbusbetreiber (wir nehmen mal an, er und der Bus sind Altpölfähig) stellt ein- oder zwei 30L Kanister Altpöl in den Kofferraum, und fährt die ne weile rum. Dann setzt sich schon mal der Dreck ab.
Dann nimmt er nen präparierten 30L Kanister aus dem Plastiksack (wichtig wegen der Hygienie --> Freundin, falls vorhanden). Oben ist ein Loch reingesägt von 10cm Durchmesser. Dort hängt er einen Filtersack mit Ring rein (so wenig mü wie möglich).

Zwischen Bier oder Zigi oder Handywischi mal etwas Pöl nachgiessen, am Schluss über Schlauch in den Camper rein.

Damit kommt er doch locker zum Polarkreis und wieder zurück. Und wichtig: Noch ein Paar Difis als reserve und so...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]