Das ist noch aus dem zweiten Weltkrieg


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 13. September 2019 22:01:18:

Als Antwort auf: Re: Überraschung . . . . . . geschrieben von Johannes D am 13. September 2019 15:26:24:

da hat man 14-jährige schon fliegen lassen, damit sie schon früh zum Jagdpiloten ausgebildet werden können. Später wurde das nicht geändert. Ich bin schon mit 12 geflogen, allerdings nicht alleine.

Fluglärm kann echt nervig sein, das stimmt. Leider ist häufig unter 10 Flugzeugen ein richtig lautes dabei und die anderen 9 werden deshalb nicht als angenehm empfunden. Selbst heutzutage braucht man eine ältere Sportmaschine nicht nachzurüsten. Es gibt immer noch hubraumstarke Motoren, die zwar einen Auspuff, aber keinen Schalldämpfer haben.

Mit entsprechend Rabbatz können Anwohner durchsetzen, daß auf dem Flugplatz nur noch lärmarme Flugzeuge starten und landen dürfen. Häufig wird auch die Landegebühr gestuft nach Krach. Das soll die Leute erziehen, wirkt aber auf das obere Geldklientel nicht im mindesten.

Bei vielen Plätzen sind Sonntags keine Platzrunden erlaubt, so daß das eben dann nicht geübt werden kann. Solche Beschränkungen gelten aber immer nur pro Flugplatz und nicht generell.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]