Re: Überraschung . . . . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 13. September 2019 15:26:24:

Als Antwort auf: Überraschung . . . . . . geschrieben von Werner am 13. September 2019 13:29:00:

Servus,

wir wohnen in der Nähe eines Flugplatzes von dem in erster Linie private Kleinflugzeuge und wohl auch
kleine Jets von nem Automobilzulieferer starten.
Die Tage habe ich total verblüfft im Radio gehört das ein 14 Jähriger im Rahmen der Segelflugausbildung
alleine fliegen darf (hier bei uns). Die Batterie meines Staplers hat bei 48 Volt 400 oder 500 Ah und
wiegen über 700 kg. Wenn jetzt die Batterie von so nem Segler nur 1/10tel wiegt und per Fallschirm abge-
worfen wird möchte ich das dennoch nicht auf den Kopf, das Dach bei meinem Pächter im Feld oder in
nem Baum hängen haben.

Anscheinend liegt auch unser Ortsbereich in der Platzrunde, unter der Woche stört mich das nicht, aber
am Wochenende, wenn ich am Sonntag bei schönen Wettern mit Kind und Kegel zur Bestandskontrolle im
Wald spazieren gehe nervt es schon etwas wenn alle 10 min (das ist sicher übertrieben) ein Flieger über
uns fliegt (vor allem wenn es bei einem Kind wg. Hörproblemen Ängste verursacht).
Ich möchte gar nicht wissen wie viele Flüge davon den Hauptzweck haben die notwendigen Flugstunden
die zum Erhalt des Flugscheines notwendig sind (also bei bestehendem Flugschein) zu sammeln.
Rasenmähen darf ich natürlich am Sonntag nicht.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]