Hatte ich schon gesagt, daß er auch nur drei Räder haben muß?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. September 2019 19:02:20:

Als Antwort auf: Suzuki Swift 2? geschrieben von Obi am 08. September 2019 20:23:29:

Moin,

hinten zwei Räder und vorne eins. Dazu vorne einen Sitz und hinten zwei. Ich designe mir mal solch ein Megadreirad und schaue, was das emotional mit mir macht.

in den 70ern gab es einen ADAC Beitrag für Raumoptimierung der Sitze. Man schrieb von Statistiken, die belegten, daß fast nie mehr als drei Leute im Auto sitzen. Heute vermutlich noch weniger.

Der Fahrer saß in der Mitte und hinter ihm die beiden Passagiere, die die Füße aber neben dem Fahrer hatten und so viel näher saßen, als die normalen Hinterbänkler. Mich hat das Konzept als Jugendlicher fasziniert. Ich sitze doch so gerne in der Mitte.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]