Was es alles gibt . . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. September 2019 12:56:21:

Als Antwort auf: Re: Wärmeträgeröl geschrieben von griller am 10. September 2019 12:41:58:

Moin,

in der Gewerbeausführung kann ich das anders sehen. Die Beheizung hat garantiert mindestens einen Überhitzungsschutz und solche Geräte werden vorher und während der Betriebsdauer auch geprüft. Vielleicht hat sich das jemand abgeguckt als Idee und nachgebaut.

Elektrisch braten ist halt schlecht zu regeln. Wenn die Heizplatte einen Temperatursensor hat und gerade auf diesem keine Kartoffel liegt, dann schaltet die Platte runter und wird an den anderen Stellen kalt. Mit 100 Sensoren und 100 E-Feldern könnte man das machen, aber das wäre wieder teurer und anfälliger.


Ich merke gerade, wie ich in die Lebensmitteltechnik abdrifte. Bin immer noch geschockt von so viel Leichtsinn.


Ich mach mir jetzt mal n Fisch in den Ofen.

Tschau

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]