FsvG und FshL


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 09. September 2019 21:36:43:

Als Antwort auf: Re: es ist immer der Bediener! geschrieben von georg am 08. September 2019 08:31:02:

Hallo georg,
vom Oldtimer-Stammtisch kenne ich "Fehler sitzt vor Gerät".

Vor ungefähr 4 Wochen hatte ich einen Bewerber mit an Bord zur "Neulingseinweisung".

Bevor er zu mir an Bord ging, hatte ich die Verbrauchsdaten der letzten 14500km auf dem Display des R410 angesehen und wußte deshalb, daß mein Durchschnittsverbrauch bei 27,21l/100km lag.
Die nächsten 1500km absolvierten wir im 2-Mann-Betrieb ohne vorherige Rücksetzung der Werte. Da stieg der Durchschnittsverbrauch trotz gleichem Streckenprofil auf 27,44l/100km an.

Er erzählte mir noch, daß er seinen Ford Kuga zurück geben möchte, weil selbiger statt der vom Hersteller propagierten 6l/100km 9l/100km frißt.

Ich gehe davon aus, daß der Meister des Händlers zum selben Ergebnis kommt wie ich: die Ursache des Problems ist entlang der Verlängerung der Lenksäule einen halben Meter von der Lenkradnabe zu finden.

Hatte nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun, ist allerdings auch Alltag.

Hast Du das Problem an Deinem Golf schon im Griff?

Gruß,
Obi

P.S.: Habe meine Verbrauchsdaten bis heute nicht genullt und habe mich bei jetzt 20918km seit der letzten Nullung wieder auf 27,26l/100km herunter gekämpft.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]