Re: Im Nachbardorf Fettexplosion/Verpuffung, musste sofort ans PHT denken


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 09. September 2019 00:27:56:

Als Antwort auf: Im Nachbardorf Fettexplosion/Verpuffung, musste sofort ans PHT denken geschrieben von RoadRunner am 08. September 2019 21:39:42:

Hallo Roland,

>„Nach jetzigen Erkenntnissen kam es gegen 11.50 Uhr zu einer Explosion einer großen Pfanne, die zum Braten von Kartoffeln genutzt wurde. Sechs Personen im Alter von 31 bis 75 Jahren wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen in Spezialkliniken ins Ruhrgebiet und nach Köln geflogen.
Der durch die Verpuffung entstandene Knall war so laut, dass er auch in umliegenden Ortschaften zu hören war. "

also irgendwas stimmt da nicht. Durch Wasser im Fett kommt es zu teils spekatakulären Stichflammen, aber ein Explosionsknall bis ins Nachbardorf?
Kann ich nicht glauben ohne Oxidationsmittel im Fett...

Gruß Uli

p.s. mein Beileid haben die Leute natürlich trotzdem. Und Du auch, ich weiß, wie einen sowas mitnehmen kann, wenn die eigenen Kinder regelmäßig vor Ort waren

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]