Re: OT: Sparsames Fahren nicht des Geldbeutels letzter Schluss


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 05. September 2019 22:54:03:

Als Antwort auf: OT: Sparsames Fahren nicht des Geldbeutels letzter Schluss geschrieben von marcel-der-franzos am 05. September 2019 20:43:50:

hallo..

also schlackerndes lenkrad wegen rost auf den bremsscheiben hab ich noch nie erlebt noch nichtmal davon gehört.. eigentlich schlackert das lenkrad ja, weil die scheibe verzogen ist.. wenn man jetzt deine km ansagen so liest würde man denken das das erste material besser war als das neue - schliesslich scheint das lenkrad ja seinerzeit nicht geschlackert zu haben..
bremscheiben ist eh ne seltsame sache.. früher waren die megateuer und eigentlich wurden die nahezu nie gewechselt (ich erinnere mich an vaters ford granada der mal schlackern hatte - da wurden die scheiben mal abgedreht und wieder verbaut) heute ist alles anders.. bremscheiben werden quasi immer direkt mit den belägen gewechselt - alles was nicht spiegelblank ist wird in deutschland beim tüv beanstandet - auch wenn die bremse perfekt funktioniert aber..

das material ist unglaublich günstig geworden oder billig? ich beobachte seltsame dinge im bekanntenkreis.. bremsbeläge eines markenherstellers in denen schrauben eingebacken sind.. bremscheiben die schon von haus aus nicht wirklich rundlaufen.. die frage ist ob dieses heutige material nicht eventuell auch zum verziehen neigt, was dem geschilderten schadensbild entspricht.. bremscheiben müssen einiges aushalten.. man fährt beladen von der bahn die dinger glühen fast und dann kommt ne pfütze und es wird schlagartig gekühlt.. das kann gutgehen muss aber nicht..

also mit glück lag es am material und ist jetzt besser.. aber ich würde mal prüfen ob die scheibe verzogen ist

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]