Re: Tja, von den Zeiten träum ich auch noch.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 03. September 2019 20:37:24:

Als Antwort auf: Re: Tja, von den Zeiten träum ich auch noch. geschrieben von Schorsch am 03. September 2019 16:33:19:

Hallo Schorch,

so einfach ist es nicht, wenn man eh richtig bremsen muss, dann ist die Motorbremse am besten, aber bei vielen Autobahngefällen (typischerweise oft 4-5%) kann man im Leerlauf mit 120-130 runterrollen während man mit einem eingelegte Gang den Motor ohne Leitungsabgabe auf Drehzahl halten müsste (ginge man vom Gas, würde das Auto langsamer). Ich weiß jede Menge Klugscheißer vom ADAC und Co erzählen etwas anderes, aber die blicken es halt nicht. Weil ausrollen lassen zu 90% günsiger ist, gab es den Freilauf beim Lupo oder gegenwärtig den künstlichen Freilauf im DSG Getriebe bei der Sparfunktion


Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]