Re: Nochmal Sprinter - OT: Wo finde ich denn die OT Markierung?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 03. September 2019 14:12:50:

Als Antwort auf: Nochmal Sprinter - OT: Wo finde ich denn die OT Markierung? geschrieben von Poelscheich am 03. September 2019 13:18:41:

Hallo,

(zumindest bei meinem OM602):
auf dem Rand der großen Riemenschiebe (die direkt auf der Kurbelwelle sitzt) sind Gradzahlen in 5er-Schritten und Markierungen in 1er-Schritten. 0° = OT.

Der "Zeiger" ist als Winkel an der Wanne angeschraubt, von vorn gesehen unten links.

Ich weiß nicht wie verbaut es im Sprinter zugeht, bei meinem alten Bus lässt sich das gut auf dem Boden unterm Bus liegend ablesen - aber ist ja auch nicht original. Kühler raus würde ich aber zum bequemeren Schrauben sowieso machen.

Ampel zum Einstellen gibts bei Monopöl zum Ausborgen ;)
(nur mit Absteckwerkzeug trifft man es +/- 2° Abweichung, zumindest unsere Erfahrung. Mit der Ampel gehts tatsächlich klasse)

Lieber Gruß vom Dresdner Elbhang

PS: Falls das beim Sprinter anders sein sollte und obenstehendes daher nur unbrauchbares ist, bitte die Kollegen hier um Korrektur ;)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]