Wirklich?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 31. August 2019 16:09:50:

Als Antwort auf: Re: Rauch und Feuerstein-Geruch aus dem Blickhebelbereich? geschrieben von maik berthold am 29. August 2019 18:26:51:

Hallo Maik,
Du schreibst: "Ist doch alles relaisgesteuert." Darauf, daß alles relaisgesteuert ist, würde ich mich nicht blind verlassen.
Ob das Wölfchen da moderner ist, weiß ich nicht.
Die mir bekannten Modelle schalten den Steuerstrom für den Magnetschalter direkt und eben ohne Relais über den Lenk-Anlaßschalter (das "Kontakt-Ei"). Zum einen verbrennen die Kontakte, und der hohe Stromfluß sorgt dann auch noch dafür, daß die Flachsteckhülsen an den Anschlußfahnen des Kontakt-Eis ein wenig auf machen.

ein Kumpel hatte letztes Jahr seinen 251 bei mir, da ging nach dem Einbau eines neuen Zündschlosses scheinbar wieder alles super, und plötzlich gar nichts mehr.

Nachdem ich Klemme 30 auf 15 und 50 gebrückt hatte, weil hinten der Dauerkandidat Magnetschalter trotz neuen Kabelschuhs weiterhin nicht wollte, ging da hinten auf einmal wieder die Post ab.

Dann habe den Kunststoff, in dem die Steckhülsen am Kontakt-Ei angeschlossen waren, gesehen - ein neues Steckergehäuse von einem Schlachter vom Dachboden geholt, neue Steckfahnen montiert und dann war ich um die Erkenntnis reicher, daß das neue Zündschloß wohl eher Luxus war.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]