Re: Das ist auch nicht die Fragestellung.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 29. August 2019 13:18:54:

Als Antwort auf: Das ist auch nicht die Fragestellung. geschrieben von waldi am 29. August 2019 09:35:08:

Hallo Waldi,

ein Hybrid verbessert im Mittel den Wirkungsgrad, da sehr uneffektive Betriebspunkte vermieden werden können (z.B. elektrisch durch die Spielstrasse). Wenn man es konsequent macht, verbessert ein Hybrid auch den maximalen Wirkungsgrad, der aktuelle Prius kommt auf 40%. Erreicht wird dies ohne besondere Zutaten durch eine konsequente Motorauslegung, der Atkinsonprozess und die hohe Verdichtung steigern die Effektivität und die Drehmomenteinbuße bei niedrigen Drehzahlen ist durch den Hybridantrieb unbedeutend.

Natürlich steigt auch beim Hybrid der CO2 Rucksack durch die Herstellung, ich denke aber dass sich das bei normaler Nutzungsdauer rentiert.

Die durschnittliche Fahrleistung ist starkt von Fahrzeugalter abhängig, die ersten 2 oder 4 Jahre als Firmenwagen werden die Autos viel intensiver genutzt als im hohen Alter. Wenn man daher mit irgendeiner blöden Prämie alte Autos verschrottet, ersetzt man vorwiegend den Teil welcher onehin wenig zu CO2 ausstößt.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]