Das ist auch nicht die Fragestellung.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 29. August 2019 09:35:08:

Als Antwort auf: Re: kurze Zusamenfassung einer interessanten Studie bei ADAC geschrieben von Hanomedes am 28. August 2019 19:36:48:

Moin zusammen,

Es geht doch darum nach einer Alternative zum konventionellen Antrieb zu suchen.
Hybrid verbessert, ich nenne es mal die Brauchbarkeit, denn Wirkungsgrad wäre zumindest teilweise falsch.
Hybrid ersetzt keinen verbrennungsmotorischen Antrieb. Es erweitert ihn lediglich.
Interessant wäre es auch wie sich die einzelnen Antriebe bei Vielfahrern schlügen. 127.500 km in 8,5 Jahren? Das kriege ich locker nach der Hälfte der Zeit hin.
37.500 km? Wenn's bleed läuft, habe ich die in einem Jahr.
Und da würde das kalendarische Alter der Batterien weniger ins Gewicht fallen.
Stellt sich dann aber die Frage, wie man die Kiste auflädt. Denn der Zeitaufwand ist unverhältnismäßig. Ebenso die reine Fahrzeit.
Mittlerweile überhole ich täglich mindestens 2 Zoe und einen Tesla.
Die klemmen alle auf der rechten Spur hinter 'nem LKW.
So bekommt man keine Kilometer zusammen, wenn man auch noch was schaffen will, und nicht nur fahren.

Die ganzen Vergleiche hinken immer noch an der einen oder anderen Stelle.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]