Andere Fragestellung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 28. August 2019 22:34:55:

Als Antwort auf: Propan geschrieben von Funman am 28. August 2019 21:32:37:

Nabend Hajo,
Christophs Fragestellung zielte darauf ab, ob es jemanden gibt, der ohne das gefürchtete Kontrastmittel auf Dichtheit prüft.
Da ich die Situation noch vor Augen hatte, als Andreas Bobinger im Fußraum eines Golf4 mit dem Gassensor herumkroch, habe ich eben für Christoph nachgefragt.

Wer es anders machen will muß es nicht so machen.

Womit Christoph die Anlage anschließend befüllt, ist eine Frage, über die ich noch nichts hier gelesen habe. Oder ich war zu doof, die R-Codes auf einen Stoff umzuschlüsseln. Kommt vor, nicht mein primäres berufliches Tätigkeitsfeld - und die Erinnerung an den Wikibledia-Artikel verblaßt schon zusehends.

Sich für eine einmalige Alternativbefüllung die Geräte zu kaufen kommt über den Daumen gepeilt wohl ähnlich teuer wie sich die Anlage von jemandem, der die Ausrüstung hat, gegen Bezahlung prüfen zu lassen.

Drüben im Elchfans-Forum
ist alfreds bekannter Heisenberg wohl gut dabei mit Alternativbefüllung mit Propan/Butan.
Wenn die Anlage mangels Dichtheit nach wenigen Tagen nicht mehr tut, wird wohl mit Seifenwasser aus der Pumpsprühflsche der Propanaustritt lokalisiert. Geht auch. Jedenfalls ging das vor 20 Jahren bei der Prüfung von Wohnmobilen mit Gasanlagen ähnlich.

Christoph wird wohl entscheiden, was für seinen Fall am zweckmäßigsten ist

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]