Wissen erlangt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 28. August 2019 20:30:01:

Als Antwort auf: Ich hab gerade einen in meiner Gegend angerufen. Feedback, wenn Methode bekannt! geschrieben von Obi am 28. August 2019 12:27:40:

Hallo nochmal,
auf Nachfrage bekam ich mitgeteilt, daß die Anlage evakuiert wird und Formiergas, das aus Stickstoff und Wasserstoff besteht, eingefüllt wird.
Ein elektronischer "Drogenhund", in Form eines tragbaren Gassensors, der mit der Hand entlang der Leitungen geführt wird, spricht auf den Wasserstoff an.

Vermutlich braucht man nicht von Forchheim nach Westendorf fahren, um das machen zu lassen.

Eine grobe Ahnung, warum ein Stickstoff/Wasserstoff-Gemisch und kein reiner Wasserstoff verwendet wird, habe ich.
Reiner Wasserstoff wäre wohl aufwendig zu lagern und hätte eine schnelle Versprödung der Metallteile zufolge.
Werner, ist das halbwegs richtig?

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]